Home

Feedbacks Eltern

RÜCKMELDUNGEN VON ELTERN DER SCHÜLER/INNEN AUS DEM VORKURS I 2017/18 (Auszüge). UNGEKÜRZTE FASSUNGEN hier (PDF)
FEEDBACKS SCHÜLER/INNEN hier

«Wir als Eltern hatten zu jeder Zeit das Gefühl, dass Cathrine die Schule mit viel Freude und grossem Engagement besucht hat.»
Doris und Christian Bärtschi, Zuzwil

«Kurz+bündig:
Das Zwischenjahr an der NSGL hat sich für unseren Sohn mehr als gelohnt; und das trotz des täglichen u-langen Pendlerweges von 3h40min!»

U. Heierle, Interlaken

«In diesem Jahr konnten wir bei unserer Tochter einen grossen Schritt der «Ich-Entwicklung» erkennen. In den Arbeiten konnte sie sich selbst wahrnehmen und entwickelte eine beachtliche Selbstkompetenz. Ihr Selbstvertrauen wurde gestärkt und ihr Auftreten sicherer.
In der Folge hat sich die Schule sehr positiv auf die Lehrstellensuche ausgewirkt.»

Familie Biedert, Grenchen

«Unser Sohn war 10 Monate lang
- jeden Tag motiviert,
- sehr produktiv,
- immer voller eigener (künstlerischer) Ideen,
- begeistert und inspiriert durch die verschiedenen Persönlichkeiten der Unterrichtenden,
- persönlich unterstützt und inhaltlich angeregt.»

Karin und Beat Scherrer, Bern

«Für Yasmin war dieses Jahr ein Glücksfall - sie konnte nicht nur ihrem kreativen Talent nachgehen und enorm viel lernen, sie hat insbesondere was ihre Persönlichkeit betrifft von diesem Jahr gewaltig profitiert, ist selbstsicherer, ausgeglichener und stabiler geworden - man könnte sagen, sie hat "den Knopf aufgetan" und ihren Blickwinkel für die Welt wesentlich erweitert.»
Hugo Ritter, Stiefvater von Yasmin Furrer, Bellach

«Sie als Schulleiter und Lehrer, sowie das ganze Kollegium, vermochten die Begeisterung und Neugierde von Yves immer wieder zu wecken. Anhand der Arbeitsbücher und der Präsentationsmappe konnten wir die grosse Entwicklung ihrer Arbeiten sehen. 
Wir sind sicher, dass unsere Entscheidung für die Neue Schule für Gestaltung in Langenthal die richtige war.»

Christine & Gerhard Kleeb-Bieri, Eriswil

«Der Vorkurs hat bei meiner Tochter Neugierde und Interessen geweckt und verborgene Begabungen zum Vorschein gebracht. Motiviert und inspiriert aber auch an ihre eigenen Grenzen des für sie Möglichen gestossen, wird sie mit offeneren Augen durchs Leben gehen und Schönheit im Detail erkennen.»
R. W. , Herzogenbuchsee

«Als wir uns nach mehreren Besuchen für den Vorkurs an der NSGL entschieden, bemerkte ich, dass Marc schon zu Beginn grosse Fortschritte machte betreffend Technik und Ideen.»
Christine Tschumi, Wiedlisbach

«Serafin, unser Sohn, wurde inspiriert und gefördert. Immer ging er mit Begeisterung zur Schule. Er hat neue, gleichgesinnte Freunde gefunden und eine Perspektive für seine Zukunft.»
Thomas Lüthi und Susanne Frei, Thun

«Ehrlich gesagt waren wir als Eltern etwas skeptisch. Wir hatten keine Erfahrung in dieser Branche, und dass die klassischen Schulfächer gänzlich fehlten, machte uns etwas unsicher.
Schon nach ein paar Wochen war für uns klar, dass der Besuch der NSGL für Tim der beste Entscheid war! Er blühte regelrecht in seiner ganzen Persönlichkeit auf und hat in diesem Jahr einen Weitblick fürs Leben gewonnen. Ohne den Besuch der NSGL hätte Tim das lange und vielfältige Bewerbungsverfahren nicht geschafft.»

PS: Ihr könnt uns gut als persönliche Referenzen angeben.
Béatrice Bichsel, René Röthlisberger, Dorfgasse 2, 3454 Sumiswald

«Wir Eltern danken der Schulleitung für Ihr Einfühlungsvermögen und das Vertrauen, welche in die eigenwillige Weggestaltung von Viorel verwandt wurden.»
Philippe Gaudin, Wynigen