Home

AUSSTELLUNGEN & PROJEKTE

DEZEMBER 2017
WEIHNACHTSAUSSTELLUNG «GLIMMERND, SCHEINEND, GLÄNZEND, LEUCHTEND, GLITZERND, SCHIMMERND, FUNKELND»

Zu sehen sind viele Fotografien, Zeichnungen und Malereien aus dem Naturstudium in verschiedensten Medien sowie Reihen von Kaltnadelradierungen und Reliefs in Papier und Karton.
In den vergangenen drei Wochen haben sich gut 40 SchülerInnen aus Vorkurs und Propädeutikum mit Lichtphänomenen auseinander gesetzt. Thema dieser Intensivwochen waren die sieben Wörter glimmernd, scheinend, glänzend, leuchtend, glitzernd, schimmerndfunkelnd.Die Wirkung von Licht auf Material wurde zuerst fotografisch untersucht und führte zu einem Fundus, der ständig vertieft wurde. Weitere Schwerpunkte bildeten zeichnerische und malerische Studien sowie Reihen von Radierungen und Reliefs. 
Die SchülerInnen des Propädeutikums entwickelten eigene Projekte und arbeiteten freier. Entstanden sind vorwiegend fotografische Umsetzungen, aber auch filmisch und malerisch wurde gearbeitet.